Samstag, 31. Oktober 2020

12tel Blick Oktober 2020

Am 28.10.2020 um 8.15 Uhr entstand das Oktober-Bild. Es sind nur noch ein paar Blätter am Baum.
Und hier die Collage:


Habt noch ein schönes Wochenende
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Donnerstag, 29. Oktober 2020

UFO Abbau - Zwischenstand Oktober 2020

Im Oktober habe ich an meinen UFOs rein gar nichts gemacht. 
Stattdessen war ich im Urlaub am Meer und dort viel zu Fuß unterwegs, habe 2,5 Bücher gelesen, 1,5 Shirts für die #lillesolschittzeljagd genäht, mich mit zuckerfreier Ernähung beschäftigt und den im Haushalt herumliegenden Dingen den Kampf angesagt.
Also alles andere als untätig, aber trotzdem gibt es heute leider kein Foto von fertigen UFOs.

6K12B-Quilt aus 2017
alle Blöcke sind mittlerweile gequiltet

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt

Kaffeeduft-Quilt

Hexagon-Projektmappe
Fertig

Weihnachts-Quiet Book
Seite 4, Seite 5

Streifen-Shirt
Fertig

Spiralsocken

Stand Oktober 2020: 2/8 Ufos fertig gestellt

Vielleicht sollte ich die UFOs mal so angehen, wie Marita es macht. Sie sucht sich ein Ufo aus und beendet es. Nicht so wie ich, mal hier ein bisschen, mal da ein bisschen, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe oder was am Schnellsten für ein Nähtreffen eingepackt ist.
Ob ich im November wieder etwas zu zeigen habe, weiß ich noch nicht. Die Schnittzeljagd geht noch ein paar Wochen und da ist ja auch noch ein Geburtstagsshirt, das bis nächsten Donnerstag fertig werden will und Undines Adventskalenderaktion ist auch in Arbeit. Außerdem könnte ich noch auf die Idee kommen, selbstgenähte Weihnachtsgeschenke machen zu wollen und da sollte man ja bekanntlich nicht zu spät mit anfangen, damit das nicht in Stress ausartet.

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2020,

Sonntag, 25. Oktober 2020

Mystery Shawl - 10/2020

Das Oktober-Muster war richtig schnell gehäkelt, nur zum Posten bin ich irgendwie nicht gekommen. 

Das Häkeln hat richtig Spaß gemacht und hätte gerne noch über ein paar mehr Reihen gehen können. Ich bin gespannt, ob das im November auch so ist.


Jetzt freue ich mich auf den November und das nächste Muster. 

Mystery Shawl: ein CAL von Morben Design in 12 Teilen

Teil 1 / Januar
Teil 2 / Februar
Teil 3 / März 

Habt einen guten Start in die neue Woche
Marietta

verlinkt: meine FummeleyLinkparty Herbst, the creative Lovers,

Montag, 12. Oktober 2020

12 von 12 - Oktober 2020

Montag, der 12. Oktober, Bürotag. 

Da ich es heute morgen irgendwie total verpeilt habe, dass der 12. ist, fangen meine Bilder erst um 9.30 Uhr mit meinem halb aufgegessenen Frühstück an.


Gefolgt von einem Kaffee.


Mittagessen mit meiner Kollegin.


Danach noch etwas arbeiten.


Auf dem Weg nach Hause läuft mein aktuelles Hörbuch.


U und H-M haben mir Pizza über gelassen. Die darf aber erstmal im Kühlschrank bleiben. Ich bin noch satt.


Ein paar selbstgemachte Birnenchips waren dann aber doch lecker.


Noch ein Kaffee ...


... bevor wir C abholen. Aktuelle Leidenschaft sind Loom-Bänder, heute ist eine neue Kette entstanden.


Wal Eckberd guckt ein bisschen in den Regen.


Wieder zu Hause bastel ich dann noch etwas Schnittmuster zusammen.


Und da H-M heute spontanen Schlafbesuch bekommen hat, fahre ich nochmal einkaufen. Die Bande hat ja schließlich Hunger.


Habt eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Märchenhaftes 9/2020 - Der kleine Muck

Der zweite Monat in Folge, in dem es hier Fußbekleidung zu sehen gibt.
Ich habe eine Weile überlegt, was ich häkeln könnte, bin aber immer wieder bei den Pantoffeln angekommen.

Auf der Zeichnung waren sie irgendwie besser zu sehen. Könnt ihr die Zauber-Pantoffeln trotzdem erkennen? 


Im Oktober sind "Die Bremer Stadtmusikanten" an der Reihe. Da muss ich erstmal überlegen,  wie ich mein Häkelquadrat gestalte. Mit allen 4 Tieren wird das viel zu groß. Aber da wird mir sicher etwas passendes einfallen. Falls ihr eine Idee habt, gerne her damit.

Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta