Donnerstag, 30. Juni 2022

12tel Blick Juni 2022

 Das Juni-Foto entstand am 9.6. gegen 18 Uhr.


Und hier die Collage:


Habt noch eine schöne Restwoche 
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Dienstag, 14. Juni 2022

Stich für Stich zum Ziel 06/22

Viel habe ich diesmal nicht zu zeigen. Beim 2022 SAL bin ich mit 23/52 Wochen auf aktuellem Stand.


Beim 2021 SAL habe ich immerhin 1 weitere Woche geschafft und somit sind 37/52 Wochen fertig.


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Stich für Stich

Sonntag, 12. Juni 2022

12 von 12 - Juni 2022

Gegen 16.20 Uhr fiel mir auf, dass heute der 12. ist und ich noch kein einziges Foto gemacht habe. Also gibt es jetzt einige Fotos aus dem Garten, denn da waren wir gerade.

1) Heute gibt es Schaschlik.


2) Meine Tomatenpflanzen.


3) Blümchen mit Hummel.


4) Die ersten roten Erdbeeren.


5) Schaschlik ist fertig.


6) Nachdem ich die Zucchini gegossen habe, sieht sie nicht mehr so schlapp aus.


7) Mit ein Grund, warum ich nicht an den 12. gedacht habe. Wir sind ganz früh ins Schwimmbad gefahren. Hier sind die Schwimmsachen bereits gewaschen.


8) Dann gibt es im Garten noch einen Eiskaffee.


9) Hundilein passt gut auf.


10) Mal wieder zu wenig getrunken, also gibt es ein Glas Wasser.


11) Der Blick aus dem Küchenfenster. Hier wächst Bioweizen mit ganz viel Mohn dazwischen und dahinter Raps.


12) Jetzt stricke ich noch etwas an meinem Adventskalender-Loop. Ich bin gerade bei Tag 11. Bis zum nächsten Advent schaffe ich das ganz bestimmt.

Wie war euer Sonntag? Ich gehe gleich mal gucken.

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen

Mittwoch, 1. Juni 2022

Rückblick-Monatsfragen Mai 2022

Heute mache ich mal bei den Rückblick-Monatsfragen mit.

1) Was konntest du von den Dingen umsetzen, die du für diesen Monat geplant hattest?  

Da ich für den Mai nichts geplant hatte, kann ich diese Frage nicht beantworten.

2) Welcher Blogeintrag hat deine Leser begeistert? Gab es etwas Besonderes auf deinem Blog zu entdecken?  

Etwas wirklich Besonderes gab es nicht, hier die Top 3 im Mai:

- 12 von 12
- Party der Herzen - Teaser
- Party der Herzen - heute wird gefeiert

3) Gab es einen Artikel oder Beitrag im Netz, der dir in Erinnerung geblieben ist? Warum?  

Da ich nicht viel im Netz unterwegs war, ist nichts in Erinnerung geblieben.

4) Gab es im Radio oder Fernsehen etwas, das vermutlich in Erinnerung bleibt? Warum?  

Nein, wir haben nur Serien gestreamt.

5) Worüber hast du diesen Monat lachen können? Was war besonders gut an/ in diesem Monat? 

So richtig gelacht habe ich zwar nicht, aber es gab einige schöne Momente, wie z.B. Frühstück am Bett von C oder Eisessen in einem kleinen Cafe. Außerdem durfte ich ein kleines Baby knuddeln. Da merkt man doch mal wieder, wie groß die eigenen Kinder schon sind.

6) Was war leider nicht so gut an diesem Monat?  

Nur die üblichen Kleinigkeiten.

7) Welchen Projekten/ Hobbies bist du nachgegangen?  

Ich habe gestrickt, gestickt, genäht.

8) Was hast du dir gegönnt?  

Einen Eisbecher.

9) Was sollte unbedingt noch aufgeschrieben werden über diesen Monat (Erlebnisse, Ideen,...)?  

Spontan fällt mir da nichts ein. 

10) Der Monat in maximal 5 Worten: 

Alltag, lecker, grün, Aprilwetter

11) Was hast du dir für den kommenden Monat vorgenommen? 

- mehr draußen sein, wenn das Wetter mitspielt
- weiter ausmisten
- an den vielen kleinen Projekten weiterwerkeln
- mit den Kindern ins Spaßbad fahren

- zum Erdbeerpflückfeld fahren und gaaanz viele Erdbeeren futtern

So, das war mein Mai. Nicht sonderlich spannend, aber das ist ja auch mal schön.

Macht es euch gemütlich
Marietta

verlinkt: Monatsfragen

1000 Teile raus XIII

Irgendwie bin ich im Mai nicht so viel zum Ausmisten gekommen und auch an den wöchentlichen Post habe ich nicht gedacht. Dann gibt es heute einfach eine Zusammenfassung für den kompletten Monat.

Insgesamt habe ich immerhin 59 Teile ausgemistet, die sich wie folgt auf die einzelnen Kategorien verteilen:

Papierkram & Kartons 9
Dekokram 17
Kosmetik 1
(abgel.) Lebensmittel 1
Kreativzubehör 21
Sonstiger Haushaltskram 5
(Plastik)Müll 1
Klamotten 4

Fotos habe ich diesmal auch keine für euch, nur das aktuelle Bingo-Feld:


Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus,