Mittwoch, 31. Mai 2023

12tel Blick Mai 2023

Das Mai-Foto ist am 31.5. gegen 17:20 Uhr entstanden. Die Pfingstrosen (unten rechts in der Ecke) blühen, hinten links (da, wo der Kunstrasen liegt) wird bald der Pool aufgebaut, wir haben eine Wildpflaume gepflanzt (schwer zu erkennen, sie steht vor dem Hühnerhaus neben dem Weg) und es ist noch grüner geworden. Die Terrasse sollte ich auch mal wieder vom Grünzeug befreien.



Und die Collage darf natürlich auch nicht fehlen:


Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick

Freitag, 19. Mai 2023

Bloggeburtstag von Elfi

Elfi feiert 10. Bloggeburtstag und hat zur Party eingeladen.

Eine Party ist ohne Gäste keine Party und die wollen natürlich auch etwas trinken. Und damit jeder sein Glas auch wiederfindet, gibt es für jeden Gast einen eigenen Glasuntersetzer.

Dazu habe ich mir ein Diamond Painting Set gekauft. Es enthält alles, was man für 12 Untersetzer braucht.


So ein Untersetzer ist ja im Vergleich zu einem großen Bild ein kleines Zwischendurch-Projekt und so ist immer wieder zwischendurch  mal ein weiteres Exemplar entstanden und jetzt können wir Partys mit bis zu 12 Personen feiern.



Sie sind so richtig schön bunt und machen richtig gute Laune. Da ist für jeden der richtige dabei.

Habt ein schönes Wochenende
Marietta

Samstag, 13. Mai 2023

12 von 12 - Mai 2023

Es ist mal wieder der 12. des Monats und ich nehme euch in 12 Bildern mit durch meinen Tag.

Freitags ist Bürotag und so stehe ich früher auf als sonst. In letzter Zeit ist meine tägliche Yogaeinheit irgendwie ausgefallen. Das soll jetzt wieder geändert werden. Da ich erst danach realisiert habe, dass heute der 12. ist, gibt es ein Foto von der bereits wieder aufgerollten Matte.


Hundilein ist auch wach und möchte gerne ihr Fressen haben. Das gibt es aber erst, wenn Herrchen wach ist. Aber ein kleines Leckerli für zwischendurch ist trotzdem drin. Fisch mag sie am liebsten.


Bevor ich losfahre, bekommt U noch einen Kaffee zum wach werden.


Während der Fahrt zur Arbeit läuft das aktuelle Hörbuch.


Ich muss noch etwas auf die S-Bahn warten, was heute allerdings daran liegt, dass ich überpünktlich losgefahren bin. Die Bahn ist pünktlich.


In der S-Bahn wird weiter gestrickt. Weihnachten kommt schneller als man denkt.


Bei der Arbeit angekommen wird als erstes der PC gestartet. Dann gibt es einen Kaffee. Heute mal mit Haferdrink. Leider kommt die Kaffeemaschine damit nicht so ganz klar (obwohl es sich um die eigentlich gut schäumbare Barista-Variante handelt). Aber es hat dann am Ende doch Ähnlichkeit mit einem Latte Macchiato.


Frühstück gibt es dann auch. Heute besteht es aus Heidelbeeren, Haferflocken, Kokosdrink, Chiasamen und Kokosflocken.


Auf dem Rückweg geht's noch kurz in den Drogeriemarkt.


Zu Hause angekommen ...


... gibt es noch einen Latte Macchiato.


Am Sonntag wird gegrillt und dafür brauchen wir noch Gewürze und die werden fix zusammengemischt.


Jetzt wird noch ein Einkaufszettel geschrieben und dann ist auch bald Zeit fürs Abendessen.

Habt ein schönes Wochenende
Marietta

Dienstag, 2. Mai 2023

12tel Blick April 2023

Das April-Foto ist am 30.4. gegen 9:00 Uhr entstanden. Mittlerweile wurde der gesamte Weg mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und der Thermokomposter ist hinter das Hühnerhaus / Geräteschuppen gezogen. Insgesamt ist es viel grüner geworden, jetzt fehlen nur noch wärmere Temperaturen für das richtige Frühlingsfeeling. Hundilein ist aber auch so gerne im Garten.


Und die Collage darf natürlich auch nicht fehlen:


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick