Diesmal war ich im Badezimmer und habe den Kosmetikkram durchgeguckt. Da durfte so einiges gehen.
Ganze 80 Teile, darunter viele Pröbchen, die schon seit Jahren im Schrank lagen.
Es gab auch wieder einiges an Papierkram (37 Teile), z. B. Schnittmuster, die nicht mehr vollständig waren oder in Größen, die ich in den nächsten Jahren bestimmt nicht mehr nähen werde.
Es war auch wieder etwas Müll dabei und 3 Gläser mit eingemachtem Obst mussten das Haus verlassen, weil sie leider nicht mehr gut waren.
Der Januar war schon mal ziemlich erfolgreich. Ganze 296 Teile wurden ausgemistet. Wenn das so weiter geht, könnte ich im April die 1000 Teile voll haben. Ich denke jetzt einfach mal positiv.
Für ein farblich schönes Gesamtbild müsste ich mich jetzt mal um Dekokram kümmern, Grün fehlt noch auf meinem Bingo-Feld. Aber ob ich da 15 oder 16 oder gar 31 Stück zusammen bekomme? Wir werden es nächsten Mittwoch sehen.
Hallo Marietta,
AntwortenLöschendas Bad ist leider oft so ein Problembereich. Ich nehme schon seit Jahren keine Pröbchen mehr mit, nicht mal in der Apotheke, und trotzdem bekommt man immer mal etwas geschenkt, was man am Ende gar nicht benutzen möchte...
Ich habe mir angewöhnt, überflüssige Geschenke nach Möglichkeit ungeöffnet gleich weiter zu schenken. Das hat tatsächlich dazu geführt, dass im Bad nicht mehr so viel übrig bleibt.
Fröhliches Weiterrümpeln!
Elke
Hallo Elke,
Löschendirekt weiterschenken ist eine super Idee. Das werde ich in Zukunft auch so machen.
Liebe Grüße
Marietta
Hallo Marietta, gut gemacht - mein Bad ist klein und ich mag Cremes und Co nicht so gern, deswegen habe ich nur das was ich täglich brauche. Dennoch könnte ich mal eine Schublade durchsehen, das habe ich schon länger nicht mehr gemacht - Danke für Deine Inspiration. Lieben Gruß Patricia
AntwortenLöschenHallo Patricia,
Löschenich bin auch nicht so der Kosmetik-Typ. Da habe ich nur ganz bestimmte Sachen. Ich werde das in Zukunft so wie Elke machen und ungewolltes direkt weiterverschenken. Dann landet es erst gar nicht in meinem Bad.
Liebe Grüße
Marietta