Mittwoch, 12. Mai 2021

Die kreative Wochenmitte 19/21

Martin stellt uns jede Woche 4 Fragen zu unseren aktuellen und kommenden Projekten. Dabei sind die ersten 3 Fragen immer die gleichen. Die 4. Frage wechselt wöchentlich. Martin gibt diese jetzt immer in der Vorwoche bekannt, so kann man seinen Post schon vorbereiten.

Martin ist aus seiner Blogpause zurück und somit geht es auch mit der kreativen Wochenmitte weiter. Bei mir hat sich einiges getan.

1. Welches Projekt häkelst/strickst/nähst oder werkelst du gerade?

Die eliZZZa-Socken sind fertig. Aus dem Restgarn ist noch eine Frühchenmütze entstanden. Das zeige ich euch aber in einem eigenen Post.

Beim Frühlings Mystery hänge ich etwas. Ich nähe gerade das Top zusammen.

Außerdem stricke ich am Muttertags-Mystery-KAL von Maschenfein. Das Tuch wird jetzt bestimmt schneller wachsen, da die Socken fertig sind.

Dann will ich unbedingt meinen Nähklassiker für Amberlights Blogparade zusammen nähen. Die Einzelteile liegen schon bereit.



2. Kannst du schon abschätzen, wann du fertig wirst?

Das Frühlings Mystery wird immer zwischendurch zusammengesetzt, das kann noch etwas dauern.
Beim Muttertags-Tuch habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall bis zum nächsten Muttertag.
Und der Nähklassiker vielleicht schon bis zur nächsten kreativen Wochenmitte.

3. Was wird dein nächstes Projekt? Hast du schon was geplant?

Als nächstes möchte ich mich mit einem meiner UFOs beschäftigen. Da will ich schon seit Wochen Material bestellen. Das mache ich jetzt am Wochenende und dann kann es da auch weiter gehen.

4. Vatertag steht diese Woche an. Werkelst du auch für Männer und wenn ja was?

Das kommt eher selten vor. Für meinen Papa habe ich mal eine Gürteltasche für seine Gartenutensilien genäht.
Socken für Männer wird es hier nicht geben, da sind die Füße einfach zu groß und ich habe ja für meine Socken (Größe 40/41) schon über 2 Monate gebraucht.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

8 Kommentare:

  1. Lach alles mit der Zeit. Aber 2 Monate für Socken sind schon lange. Aber besser als Stressen ist es allemal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eine totale Sockenstrickschnecke. 2 Monate sind für mich echt eine super Zeit. :-)

      Löschen
    2. Sockenstrickschnecke gefällt mir gut. Ich bräuchte sogar Jahre dafür. :-)
      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen
    3. Hi hi, ich besitze ein Paar Socken, für das ich so lange gebraucht habe, dass ich den ersten Socken nicht gefunden habe, als der zweite fertig war. Mittlerweile sind sie aber wieder vereint. 😃
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta, schöne Projekte hast du.
    Socken ab dauert bei mir auch meist weil ich sie immer nur zwischendurch und beim Fernsehen stricke. Die für meinen Sohn gr.48 sind immer eine echte Herausforderung aber er liebt die und was tut frau nicht aus Liebe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      wow, Größe 48. Das ist wahre Mutterliebe. Schön, wenn du ihm mit selbst gestrickten Socken so eine große Freude machen kannst.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen
  3. Das ist ja krass. Und ich hab früher für 1 Paar nur 2 Tage gebraucht, vor den Katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber auch allgemein beim Stricken sehr schnell. Ich mache das ja meistens so nebenbei beim Fernsehen oder Skypen mit Freundinnen. Da ist man dich eher abgelenkt.

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!