Mittwoch, 9. Februar 2022

1000 Teile raus V - Klamotten und Schuhe

Vor der Wohnungstür standen massenweise Schuhe auf der Treppe zum Dachboden. Damit man da mal wieder ungehindert hoch gehen kann, nahm ich mir die Schuhe vor. Also alle Schuhe aus den Schuhschränken und aussortiert. Was passt nicht mehr, was ist kaputt, was wurde ewig nicht mehr angezogen und wird wohl auch nicht mehr angezogen werden?

Da kam ein bisschen was zusammen.


So war dann auch wieder Platz in den Schuhschränken und der Weg zum Dachboden ist wieder frei.

Dann ging es an meine Klamotten. Ich habe einen Schrank, in dem Kleider etc. hängen und eine Kommode für den Rest. Als erstes wurden die 5 Schubladen der Kommode durchgeguckt. Da fanden sich einige ungeliebte oder nicht mehr schöne Sachen. Der Schrank war dann noch ergiebiger. Dort fand ich noch mehr Schuhe. Die hatte ich schonmal zur Seite gepackt. Das muss in irgendeinem Herbst gewesen sein, denn es waren Sommerschuhe. Davon durfte auch ein Teil gehen. Auch gut eingepackte Gürtel und Strumpfhosen fand ich. Sie durften allesamt gehen, denn ich habe sie bestimmt 2 Jahre oder länger nicht vermisst.

Insgesamt sind es 13 Paar Schuhe (und Zubehör) und 51 Teile Klamotten, die das Haus verlassen und so etwas Luft in Schrank und Kommode hinterlassen.


Im Schrank fand ich noch einige selbstgenähte Taschen, die dann auch direkt entrümpelt wurden. Hier fand ich dann natürlich auch Papier/Kartons (9) und sonst. Müll (3). 

Außerdem habe ich noch mein Tee-Sammelsurium ausgemistet. Hier durften 63 Teile im Müll verschwinden und der übrig gebliebene Tee wird jetzt erstmal ausgetrunken bevor hier neue Packungen ins Haus kommen.


Das gibt wieder ein paar Felder auf der zweiten Bingo-Karte.


Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: 1000 Teile raus

6 Kommentare:

  1. In meiner Teebox liegen auch so manche Geschenke, die ich eigentlich nicht möchte... dort müsste ich auch mal drüber schauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das. Da hat man ruckzuck ein kleines Erfolgserlebnis und eventuell entdeckt man dabei einen neuen Lieblingstee.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Du hast die selbstgenähten Taschen entrümpelt? Hast Du das über's Herz gebracht? Davor gruselt's mir ja...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das hab ich vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Ich habe den Inhalt der Taschen entrümpelt. Die Taschen waren noch alle in Ordnung und sind wieder im Schrank gelandet. Selbst genähte Taschen werden erst verabschiedet, wenn sie wirklich nicht mehr gut sind und dann wird noch alles, was wieder verwendet werden kann vorher rausgetrennt.
      LG Marietta

      Löschen
  3. Tee wird hier auch erst wieder gekauft, wenn ausgetrunken ist.
    Mein Kleiderschrank werde ich im Frühling entrümpeln, wenn ich Wintersachen wegräume. Hier habe ich schon einiges entdeckt, was noch auf dem "falsch rum aufgehängten" Kleidetbügel hängt. Haken nach vorne offen bedeutet: nie rausgenommen im letzten Jahr! Das geht dann weg..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo yase,
      das mit den umgedrehten Kleiderbügeln ist eine tolle Idee. Funktioniert bei mir nur nicht so richtig, weil ich einige Bügel doppelt belegt habe. Da hängen dann z. B. ein Kleid und ein Jäckchen zusammen drauf.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!