Sommerzeit & Ferienzeit und ich schaffe gefühlt nichts mehr. Schon im Juni habe ich etwas an meinem Medaillon-Quilt weitergemacht, dann aber den Post total vergessen. Ich brauchte etwas einfaches für unser Nähtreffen und da habe ich nicht den begonnenen 1. Rand weitergenäht (da hätte ich mich zu sehr eindenken müssen) sondern mit den Kreisen für den 2. Rand losgelegt. Eigentlich werden die mit der Hand gemacht und um eine Schablone gelegt und gebügelt. Darauf hatte ich aber keine Lust. Also habe ich mir so eine dünne Kissenhülle vom Möbelschweden geschnappt. Ihr wisst schon, die, die immer übrig bleiben, wenn man die Füllung für irgendein Nähprojekt verwendet hat.
Mit der Schablone habe ich auf den Stoff einen Kreis gezeichnet und beides dann rechts auf rechts zusammen genäht. Einmal komplett rum ohne Wendeöffnung. Dann ein kleiner Schnitt in die Kissenhülle und gewendet. So bekommt man schöne Kreise, die man dann später applizieren kann. Geschafft habe ich an dem Abend 20 Stück. Jetzt fehlen noch weitere 16 Stück, dann kann es ans Applizieren gehen.
Damit bleibt es bei 3/9 fertigen UFOs in 2022.
Pläne für den August? Nein, die gibt es nicht. Unser Nähtreffen findet erst wieder im September statt, ich habe 3 Wochen Urlaub und die Mädels sind viel unterwegs. So ein Ferienpass ist schon toll. Ich lasse mich also mal wieder überraschen, was der Monat so bringt.
Macht es euch schön
Marietta
verlinkt: Ufo-Time 2022,
Liebe Marietta, die Kreistechnik habe ich auch schon angewendet das geht wirklich sehr gut.
AntwortenLöschenSchöne bunte Kreise sind entstanden.
Den Ferienpass habe meine Kinder auch geliebt.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Marita,
Löschenja, das ist eine tolle Technik, da werden die Kreise auch wirklich rund, wenn man langsam näht.
Beim Ferienpass waren schon tolle Sachen dabei, aber die Highlights kommen noch.
Liebe Grüße
Marietta
Super gemacht, liebe Marita. ♥
AntwortenLöschenDankeschön 😀
Löschen