Donnerstag, 21. Dezember 2023

Wir schenken uns nichts ...

... trifft dieses Jahr tatsächlich mal zu. Jedenfalls ist es so abgesprochen. Ich habe zwar schon etwas für U gekauft, aber das kann ich ihm auch im Januar zum Geburtstag schenken.

Da ich Geschenke aber grundsätzlich gerne mag, schenke ich mir einfach selber etwas und zwar die Vollendung meiner vor zwei Jahren begonnenen Weihnachtssocken. Ich habe mir endlich Zeit dafür genommen und das war gar nicht so viel, mir fehlte nur noch der Schaft und das Bündchen des zweiten Sockens. Und jetzt kann ich rote Glocken und grüne Tannenbäume an den Füßen tragen.


Ich habe beide Socken unterschiedlich gemacht, denn es gab sowohl für die Glocken als auch für die Tannenbäume zwei Varianten. Ist ja logisch, dass ich die alle stricken musste, oder?

Die Tannenbäume gibt es in gerade nebeneinander oder in versetzt. So richtig gut sieht man das auf den Fotos nicht. Dazu bin ich nicht gelenkig genug. 😂 Auf dem 2. Bild sind die Bäume etwas versetzt, das sieht man an dem halben Baum.



Bei den Glocken hatte man die Wahl zwischen 3 Glocken mit gezackter Aufhängung und 2 Glocken mit gerader Aufhängung.



Ich mag auch den gezackten Übergang zwischen Spitze und Fußteil. Das war gar nicht schwer zu stricken.

Und hier ist noch die Ferse, die ohne Zwischenrunden gestrickt wird, so das man sie mit einer anderen Farbe stricken kann. 


Zieht ihr auch Weihnachtssocken an oder/und habt selber welche gestrickt?

Hier kommt noch mein Bingofeld:


Macht es euch gemütlich
Marietta

4 Kommentare:

  1. Weihnachtssocken... das wäre noch mal eine schöne Idee! Sowas gibt's hier nicht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich besitze sogar mehrere Paare. So kann ich die ganze Adventszeit weihnachtliche Socken tragen.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Liebe Marietta,
    sich selbst zu beschenken, ist auch eine große Freude. ♥ Die Socken sehen sehr interessant aus. Ich staune, was man alles stricken kann.
    Herzensgrüße und schöne Weihnachtstage
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      ja, man sollte sich ab und an auch mal selber beschenken.
      Die Muster waren gar nicht so schwer zu stricken. Man muss nur gut aufpassen sonst vertut man sich ganz schnell mal mit der Reihe und das kann zu interessanten Mustern führen.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!